Seite 1

. Übersicht 2015
 
 
Bilder der Seniorenweihnachtsfeier in Beerfelde
5. Beerfelder Weihnachtsmarkt am 5. Dezember 2015
Buchvorstellung mit Autorenlesung in Beerfelde
Beerfelder Erntefest am 05. September 2015
Beerfelder Dorffest am 13. Juni 2015
Tanz in den Mai am 30. April 2015
Weihnachtsbaumverbrennung am 17.01.2015 in Beerfelde
Weihnachtsbaumverbrennung 2015
Vorankündigung der Beerfelder Feste 2015
   
 

 

. Bilder der Seniorenweihnachtsfeier in Beerfelde

nach oben

 

 

 



Für weitere Bilder von der Seniorenweihnachtsfeier klicken Sie bitte auf das Bild!

 
 

 

. 5. Beerfelder Weihnachtsmarkt am 5. Dezember 2015

nach oben

 

 

 
 

 

. Buchvorstellung mit Autorenlesung in Beerfelde

nach oben

 

 

 
Buchvorstellung mit Autorenlesung in Beerfelde
Erzähl- und Schreibwerkstatt hat das Ergebnis seiner
einjährigen Arbeit nun als Buch vorgestellt

Zum Anzeigen bitte hier klicken (PDF-Datei).
 

 

. Beerfelder Erntefest am 05. September 2015

nach oben

 

 

 


 
 

 

. Beerfelder Dorffest am 13. Juni 2015

nach oben

 

 

 

 


 
 

 

. Tanz in den Mai am 30. April 2015

nach oben

 

 

 
 

 

. Weihnachtsbaumverbrennung am 17.01.2015 in Beerfelde

nach oben

 

 

 

Nun sind sie hin die Bäume. Am Samstag, dem 17.01.2015 zogen viele Beerfelder mit ihren ordnungsgemäß abgeschmückten Weihnachtsbäumen zum Festplatz „Am Barschpfuhl“.

Hier sollten sie brennen, nachdem sie uns in der Weihnachtszeit und darüber hinaus mit ihren Lichtern in festliche und besinnliche Stimmung versetzten. Kein Grund traurig zu sein, denn eine schönere Verabschiedung von den Bäumen ist nur schwer vorstellbar.
 

Die Beerfelder Feuerwehr hat dieses traditionelle erste Treffen im Jahr wieder gut vorbereitet. Neben Glühwein, Tee und anderen Getränken konnte man sich auch auf frisch gegrillte Würste stürzen. Die Kinder hatten ihren Spaß und tobten zwischen noch nicht brennenden Bäumen herum, während die Feuerwehrleute das wunderschön lodernde Feuer gut bewachten und immer wieder mit Bäumen fütterten, die reichlich vorhanden waren.

In harmonischer Atmosphäre wurden nochmals Neujahrswünsche ausgetauscht und die vielen Besucher kamen miteinander ins Gespräch. Es war ein schöner gemeinschaftlicher Start ins neue Jahr. Freuen wir uns auf die nächsten Feste und bedanken uns vorerst bei der Feuerwehr für diesen ersten Höhepunkt.

Jana Pooch
(Text und Fotos)

 

 

. Weihnachtsbaumverbrennung 2015

nach oben

 

 

 
 

 

. Vorankündigung der Beerfelder Feste 2015

nach oben